Happy Birthday!

Ein Jahr iD-Werkstatt Stuttgart

Vor ziemlich genau einem Jahr war es soweit: Unsere iD-Werkstatt am Stuttgarter Marienplatz öffnete ihre Türen. Gründe für den Schritt gab es viele, denn eine starke Verbindung zwischen GfG und der Kesselstadt bestand schon lange. Irgendwann wünschten wir uns dann eine eigene Plattform im Süden sowie einen weiteren Raum für kreatives Denken, agile Teamarbeit und Innovationsmethoden. Et Voilà!

Das Erfolgsrezept iD-Werkstatt wurde angepasst, optimiert und exportiert. Und seit der Werkstatt-Eröffnung Anfang 2018 hat sich einiges getan: Viele zufriedene Kundenbuchungen, zahlreiche GfG-Besuche in Stuttgart inklusive Kuchen im Café Kaiserbau sowie das Optimieren von Einrichtung und Technik. Außerdem jede Menge frische Formate und neue Ideen, die den Raum seitdem mit Leben füllen. Wie die iD-Camps oder die Open Fridays. 

Office Detox gefällig?

Einfach mal zurückziehen. Eine Büroauszeit, weg vom Schreibtisch und alltäglichen Routinen, um ein Projekt in produktiver und kreativer Atmosphäre zu bearbeiten: Das raten wir nicht nur unseren Kunden, das leben wir auch. Deswegen ziehen wir uns gern als Team in unsere iD-Werkstätten zurück, um uns zwei bis drei Tage weit weg der gewohnten Umgebung intensiv einem Projekt zu widmen. iD-Camp bedeutet: mehr Fokus, höhere Produktivität, besserer Output und null Ablenkung durch E-Mails, Anrufe und Co. Ob nur weg vom Schreibtisch oder direkt in eine neue Stadt - wir haben die idealen Räume in Bremen und Stuttgart und können nur dazu raten, das mal selbst auszuprobieren. 

Ab in die Sprechstunde

Wir wollen außerdem zeigen, was ein Raum, ein interdisziplinäres Team und Innovationsmethoden mit einem Problem machen können. Das kann man entweder durch eine Buchung rausfinden oder auch einfach gemeinsam mit uns testen. Deswegen laden wir regelmäßig zu unseren Open Fridays in die iD-Werkstatt Stuttgart ein – quasi eine Sprechstunde von Gestaltern. Das Motto: Bring ein Problem, wir lösen es. Hier stellen wir als Allgemeinmediziner im Ideen-Labor eine Diagnose und überweisen an einen Spezialisten. Jeder kann sich beim Open Friday für einen zweistündigen und kostenlosen Workshop anmelden, seine Fragestellung mitbringen, das Netzwerk und alle Tools der iD-Werkstatt nutzen und anschließend mit starken Ideen nach Hause zu gehen. Oder anschließend noch ein Weinchen am Marienplatz trinken. 

Die nächsten Open Friday Termine in Stuttgart:
14. Juni: Nachbarschafts-Special
2. August
4. Oktober

Interesse geweckt? Das war erst der Anfang. Wir haben noch jede Menge Ideen für unsere beiden iD-Werkstätten im Köcher. Bleibt gespannt!

Kein Event mehr verpassen

Erfahrt als erste von kommenden Events der iD-Werkstatt

Jetzt mieten!